Praxisklinik Ulm

Dr. Gregor Cammerer

Dr. Uta Waidner

Der Patient im Mittelpunkt der Behandlung

Mit modernsten Geräten und Methoden, sowie einer angenehmen entspannten Atmosphäre führen wir Sie zu einer optimalen Patientenversorgung.

Der Patient im Mittelpunkt der Behandlung

Erfahrene Chirurgen

Wir können Ihnen durch unsere professionelle chirurgische Ausbildung an großen Kliniken mit unterschiedlichen Spezialgebieten ein breites diagnostisches und operatives Spektrum auf höchstem Niveau anbieten.

Professionelles und freundliches Personal

In der Praxisklinik Ulm erwartet Sie, in freundlicher Atmosphäre, ein professionelles Team, das sich sehr gerne um Ihre Anliegen kümmern wird.

Erweiterte Öffnungszeiten

Damit Sie es noch einfacher haben, bei uns einen Termin zu bekommen, haben wir die grundlegenden Öffnungszeiten für Sie erweitert. So sollte es jedem möglich sein, einen passenden Termin zu finden.

Kürzeste Anmelde – und Wartezeiten.

Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns am einfachsten direkt telefonisch unter 0731932960.

Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail Anfrage an info@praxisklinik-ulm.de schreiben.

Unsere Leistungen

Unsere chirurgische Praxisklinik steht für chirurgische Kompetenz und modernste, medizinische Ausstattung in persönlicher Atmosphäre. Durch verbesserte Operationstechniken, minimal invasive Eingriffe und unter Einsatz modernster Technik bekommen Sie bei uns eine chirurgische Behandlung nach wissenschaftlich gültigen Leitlinien.

Wir sind Chirurgen aus Leidenschaft. Doch neben Ihrer Sicherheit und der für Sie besten Behandlung steht der Patient für uns im Mittelpunkt.

Unsere Leistungen

Venenleiden

Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Die Ursachen für Erkrankungen der Venen sind vielfältig. Das Spektrum reicht von vererbter oder altersbedingter Bindegewebsschwäche über Veränderungen im Hormonhaushalt (z. B. Pille, Schwangerschaft, Wechseljahre) und Übergewicht bis hin zu beengender Kleidung, Alkohol, Rauchen, Bewegungsmangel oder intensiver Sonneneinstrahlung.

Arterielle Erkrankungen

Arterielle Gefaßerkrankungen können grundsätzlich alle Abschnitte des Körpers betreffen, sowohl die Gefäße des großen Körperkreislaufs als auch die des kleinen Kreislaufs (Lungenkreislauf).  Die Arterien des Körperkreislaufs stehen bei den verschiedenen Gefäßerkrankungen in Bezug auf Häufigkeit und Schwere an erster Stelle. Fast alle Arterienerkrankungen führen zu einer Verengung des Gefäßes.

Chronische Wunden

Ab wann ist eine Wunde chronisch? Diese Frage stellt sich sowohl für die Betroffenen als auch für ihre pflegenden Angehörigen, wenn die Heilung einer Wunde nicht so recht voranschreiten will. Wichtig zu wissen ist, dass chronische Wunden häufig durch eine Grunderkrankung verursacht werden, die im Rahmen der Wundbehandlung ebenfalls therapiert werden muss. pflege.de erklärt, wie Sie chronische Wunden erkennen und was Betroffene tun können, um die Heilung zu unterstützen.

Anale Erkrankungen

Der Analkanal des Menschen ist zwischen drei und sechs Zentimeter lang und stellt den Abschluss des Verdauungstraktes dar. Er besteht aus Mastdarm, Hämorrhoidal Geflecht, Muskulatur und Analhaut. Der sichere Verschluss ist nur durch ein komplexes und fein koordiniertes Zusammenspiel zwischen diesen funktionsfähigen Elementen möglich.

Lymphatische Erkrankungen

Bei Erkrankungen des Lymphsystems handelt es sich meist um sogenannte Lymphödeme. Sie entstehen durch eine vererbte Schwäche oder durch eine Schädigung des Lymphabflusses zum Beispiel in Folge einer Operation. Oft wird das Problem übersehen, da es vielfach zusammen mit anderen Krankheiten auftritt. Umso wichtiger ist es, genau abzuklären, wenn Bein oder Arm plötzlich anschwellen und dieses Phänomen mit jedem Tag weiter zunimmt.

Zertifiziertes Zentrum für das ClosureFast-Verfahren

Das ClosureFastTM-Verfahren von Medtronic ist ein minimalinvasiver Eingriff zur Behandlung von Krampfadern und chronisch venöser Insuffizienz* im oberflächlichen Venensystem. Ein Venenspezialist führt dabei einen Radiowellenkatheter, den ClosureFastTM Katheter, in die defekte Vene ein. Die Katheterspitze gibt gleichmässige und wiederholbare Hitze ab, wodurch sich das Kollagen in den Gefässwänden zusammenzieht, kollabiert und die Vene sich verschliesst. Der gesamte Eingriff ist dabei ultraschallkontrolliert.